Frieden oder Apokalypse

Aus schamanischer Sicht gibt es immer Unabwägbarkeiten die Zukunftsschau betreffend. Es war nicht absehbar, wie schnell die westliche und östliche Welt wie Eisberge aufeinander zugerast sind. Sieht man in die Kriegsgebiete, so könnte man meinen, der menschliche Verstand ist ausgeschaltet und es offenbart sich uns ein finsteres Spektrum.

Wir sind in einem neuen Zeitalter und viele Menschen finden jetzt ihre Worte: „Hört auf mit dem Wahnsinn!“ Und sie fragen sich: „Endet dieser Krieg in einem Atomkrieg? Ist das der Beginn des Krieges um Europa, der 3. Weltkrieg, der prophezeit wurde?“ „Wohin führt der Krieg, der im Hintergrund auch gegen die Natur geführt wird und uns die Lebensgrundlagen abgräbt?“
Das Gute überall, ganz besonders in der westlichen Welt?
Das Gute überwiegt das Böse, doch ist das Gute nicht auch das Fundament des Bösen? Viele unterschiedliche Kräfte versuchen uns das Gute zu nehmen und führen einen erbitterten kriegerischen Kampf dagegen. Die Erde und ihre Gesetze sind das Gute, das hinter dem Kriegsgeschehen, das mit Atomenergie Radioaktivität, Atommüll, Klimawandel usw. weiter zerstört wird!

Der kalte Krieg gegen alles Geistige

In Krisenzeiten das Geistige zu suchen war eine der Strategien, eine der Gaben unserer Ahnen. Doch im Heute soll unsere universelle Verbindung abgeschnitten werden, was sich nicht zuletzt schon während der Pandemie klar gezeigt hat. Es zeigt sich eine Außenwelt, die kalt, gefährlich und fremd erscheint, obwohl in jedem Menschen Freiheit und Selbstbestimmung verankert sind. Der Mensch hat sich in jahrhundertelangem Kampf die Demokratie errungen, die auch im Westen bedroht ist.
In Russland ist sie in weite Fernen gerückt.

Doch in Ost und West, in Nord und Süd werden Dämonen, Phantome und Gespenster mit Waffen erzeugt. Sie wirken auf Mensch, Tier die gesamte Natur und auf. bzw gegen einen friedvollen Wandel.
Sind nicht Kriege, egal welcher Art die Saat, die der Mensch gesät hat? Das Eingreifen der Widersachermächte, die wir Schamaninnen und Schamanen Dämonen nennen, vollzieht sich durch das Handeln der Menschen. Sie werden nicht von obskuren Mächten geschickt. Sie werden von Menschen eingeladen, gehegt und gepflegt. Sie sind gegen alles Heilsame, lehnen Geistiges, Hell – Heilend – Heiliges ab und wirken tief in die Seelen hinein.
Frieden und Krieg im kollektiven Bewusstsein
Unser Bewusstsein ist magnetisch und sehen wir auf den Krieg, sehen wir auf die globale Zerrüttung, dann sehen wir karmische Anhäufungen, das kollektive Karma unseres kollektiven Bewusstseins. Regina Hruska „Unser kollektives Gedächtnis reicht weit über das Einzelbewusstsein hinaus und ist trotz der Entwicklung von Verstand, Vernunft und der Entwicklung des Ich`s als eine Seelenkraft geblieben. Diese Seelenkraft, das kollektive Gedächtnis nutzen wir auch auf dem Weg der Selbsterkenntnis, im schamanischen Zentrum ganz besonders in den Ausbildungen „Spirituelles Heilen – Heilschamanismus und in der schamanischen Ausbildung Es führt uns auch in die Welt der Archetypen, der Ahnen und Mythen des Mythos und in jene geistige Dimensionen, in denen Friedensfelder für diese Erde, für diese Welt bereit liegen.“

Was können wir tun?

Was wir tun können und sei es auf eine sehr einfache Art und Weise ist: beten und meditieren Das heißt im Geiste einfache heilsame Formeln, die von Meistern der Weisheit auf diese Erde gebracht wurden, zu wiederholen. Wer dies in seinem Herzen leben lässt, den durchströmen höhere geistige Kräfte. Der wird gestärkt und schlummernde friedvolle Kräfte können erwachen. Gebetsformeln sind ein Mittel sich mit lichtvollen Strömungen zu verbinden, auch mit jenen, die durch unsere Welt strömen. Ein stützendes spirituelles  Umfeld, wie es die schamanischen Zentren „Licht aus der Jurte Shamanic Centre Vienna“ und die „Shamanic Clinic Europe“ anbieten, ist ein wesentlicher Faktor in Veränderungsprozessen. Die Zukunft ist ungewiss – das gehört unvermeidlich zu unserer Zeit. Aber wie wir mit ihr umgehen, das liegt an uns.
Unheilsam wäre es, weiterhin die karmischen kollektiven Felder zu speisen. Nur wenn wir uns nach Innen wenden werden wir auch fähig werden zu einer Liebe, einer Fürsorge und einem Füreinander – Tätig sein und wir weichen Eisbergen, die aufeinander stoßen aus.
Besuchen sie auch unsere Plattform shamans library   Kontakt