Heilgarten

Schamane Österreich - Licht aus der Jurte

Abendländischer Lebensbaum

Dieser Baum ist von zäher Lebenskraft erfüllt. Sehr giftig! Mächtige Schleimbildung, der Nadelsaft strozt vor Schleim.

Akazie

Es gibt bis 800 verschiedene Akazienarten. Sehr bekannt ist die Mimose, Silber-Akazie, die als früher Blumenschmuck beliebt ist. (Tropische Pflanze).

Augentrost

Heilwirkungen: Nach den Grundsatz „simila similibus“ wurde und wird die Pflanze bei Augenkrankheiten verwendet.

Baldrian

Venuspflanze – Es gibt über 350 Arten, davon gehören ungefähr 10 Arten der Gattung Valerianaceae an.

Beinwell

SYMPHYTUM OFFICINALE Familie Raublattgewächse, Boraginaceae Beinwell ist eine krautige Pflanze mit rübenähnlichen, langen, spindelförmigen, ästigen Wurzeln. Beinwell Wurzeln sind 2 bis 3 Zentimeter dick, außen schwärzlich und innen weiß, fleischig, geruchlos und süßlich – saftig. Echter Beinwell Hat ein niedergestrecktes Wachstum, blüht im Mai und Juni, manchmal im September. Er wanderte aus dem sibirischen Raum […]

Birnbaum

Ihre Wurzeln liegen im Tertiär (vor 65 Mill. Jahren) und hat sich von China aus als Wildbirne verbreitet. Die Kulturbirne kam erst später vom kaukasischen in den mediterranen Raum. Das antike Griechenland wurde auch das Birnenland (Apia) genannt, sie waren bei den Menschen sehr begehrt.

Blutwurz

POTENTILLA ERECTA Familie: Rosengewächse, Rosaceae Der Blutwurz, das volksmedizinische Allheilmittel ist unter vielen Namen bekannt. Zum Beispiel als Heilwurz, Ruhrwurz, Bauchwurz, Siebenfingerkraut und Tormentill. Der Bluwurz liebt durchlässige Böden und bevorzugt sonnige Plätze. Blutwurz Wurzel Im Heilgarten von „Licht aus der Jurte Shamanic Centre Vienna“ teilen wir diese ab Oktober. Er ist mehrjährig und kann […]

Bohnen

Es gibt über 500 Arten. Sie wird seit Urzeiten angebaut.

Buche

Jupiter beherrscht diesen Baum, doch er ist dem Saturn sehr nahe. Buchenwälder, oftmals von Dichtern besungen, waren im gesamten nordischen Raum vorhanden. Mittelalterliche Dome scheinen sich eine Anleihe bei der domförmigen Krone der Buche genommen zu haben.

Buchsbaum

Im Altertum dem Hades und der Kybele heilig; auch heute noch ein Unsterblichkeitssymbol, da er stets grün bleibt.