Heilgarten

lebensbaum bedeutng spirituell licht aus der jurte

Amaranth

Es gibt etwa 60 – 70 Arten, die überall in den gemäßigten Zonen auf dieser Erde wachsen.

Birke

Der Baum der Birgit, die im Frühjahr die Tage wieder länger werden läßt, der Frigga (Gemahlin Wotans) heilig. In der römischen Entsprechung der Göttin Venus zugeordnet; Demeter, Aphrodite. Von den Jägern und Sammlern im Paläolithikum wurden Pfeilspitzen mit Birkenteer befestigt. Kleidung und Behältnisse hergestellt.

Edelkastanie

CASTANEA SATIVA Familie Buchengewächse Fagaceae Die Edelkastanie ist ein rasch wachsender Baum, der im Volksmund auch Esskastanienbaum oder Kestenbaum genannt wird. Der Baum zeigt ein großes Ausschlagsvermögen und wird bis zu 35 Meter hoch. Die Edelkastanie ist schön geformt und dicht beblättert. Die Kastanienblätter sind lanzettenförmig und etwas lederartig. Sie sind an der Oberseite dunkelgrün […]

Wundklee

ANTHYLLIS VULNERARIA L. Familie Schmetterlingsblütler, Faboideae Der Wundklee wächst gerne auf trockenen Hügeln und Wegrändern, auf steinig – sonnigen Höhen der Berge. Er wird 15 bis 35 cm hoch, wobei seine Behaarung auffallend ist und seine Blüten, die sich zu einem leuchtenden Köpfchen vereinigen. Er gehört zu den wundheilenden Heilpflanzen wie: Spitzwegerich Breitwegerich Schöllkraut Ackerstiefmütterchen […]