Bienen

Bienen im Heilgarten, im Zentrum für Heilschamanismus, „Licht aus der Jurte Shamanic Centre Vienna“, waren und sind uns Führer in die Pflanzenwelt, in den Kosmos der Bäume, in die gesamte Natur.
Bienen sind heilig und ein Wunder der Schöpfung. Das Bienenvolk unterstützt  viele Lebensformen, einschließlich uns Menschen. Bienen sind verletzlich und der Niedergang der Landwirtschaft in den letzten Jahrzehnten war der Beginn ihres Rückganges. Mächtige Agrarunternehmen und ihre kommerziellen Interessen vergifteten die gesamte Natur. Bienenvölker werden auch von der technologischen Landwirtschaft und Robotnik nicht profitieren. Ganz im Gegenteil wird vertikale Landwirtschaft, Aquaponik usw. sie nicht unterstützen.

Heilschamanismus
Das Honigbienenvolk im Schamanenzentrum lehrte uns eine besondere Art von kollektiver Intelligenz. Fern jeder Intellektualität lehren sie ein komplexes, friedvolles, demokratisches Zusammenleben, von dem wir Menschen sehr viel lernen könnten.

Schamanische Mythologie
Ihren Spuren folgend führten sie uns auf eine mythologische Reise, weit in die menschliche Vergangenheit.
Mythologien in Ost und West verstanden den Umgang mit der Natur, mit der Landwirtschaft anders als unsere Gesellschaften heute. Ihre Sichtweisen gingen weit über die Ernährung des Menschen hinaus. Für sie spiegelte sich das Universum in der Natur.

Schamanismus der Zukunft
Das Bienenvolk lehrt Stille im Denken, Ruhe, Achtsamkeit, Geduld, Empathie. Herzenskräfte, die es zu entwickeln gilt, und die ein Teil der Schamanen Ausbildung sind.
Durch ihre Verbindung mit Engelwesen, weben sie in ihre Arznei, in ihr Gold, dem Honig Weisheit und Liebe ein.
Wir leben in einer Zeit, wo digitale Demenz, Wissensverkürzung und Mysterien des Bösen auf der Erde wirken. Bienen stehen dem entgegen, sie sind Führer in die Zukunft. Wir müssen diese Türe nur öffnen.
Regina Hruska

Nichts gefunden

Es sieht so aus das wir das wonach sie schauen nicht finden können. Vielleicht kann ihnen eine Suche weiter helfen.